Projekte

06 2014

Freundliche Farben in der Siegrunestraße

In Neuhausen-Nymphenburg unterzogen die Malerprofis von Bender & Schuricht eine komplette Wohnanlage einer Frischekur.

Bewohner der Siegrunestraße haben den Luxus, für ausgedehnte Spaziergänge im Grünen zwischen dem Hirschpark und dem Schloßpark Nymphenburg wählen zu können. Rechtzeitig zur grünen Jahreszeit wollte der Eigentümer dieser Wohnanlage auch die Fassaden wieder ins rechte Licht rücken und beauftragte das Team um Bauleiter Kai Berger.

Zunächst wurde ein Gerüst installiert, damit auch alle Winkel der 2500 Quadratmeter Fassadenfläche gut und sicher erreichbar sind. Im ersten Schritt sanierten die Maler stellenweise den Putz und erneuerten auf etwa 200 Quadratmetern Fläche die Dämmung. Darauf folgte die farbliche Frischekur: helle und freundliche Farben werden nun durch Großflächen und abgesetzte Bänder perfekt in Szene gesetzt. 

(Jz)